Sommer sale, giveaway by Meisje

05 September

Als ich heute früh nach meinem Nachdienst im KH zum ersten Mal wieder 
mit kalten Füssen ins Bett zu meinem Liebsten gekrochen bin, 
dachte ich spontan an ein Sommer giveaway. 
Bevor er sich verabschiedet und Platz macht,
für goldene Spätsommertage und erste Herbsttimmungen. 


  Zum Ersten wandert dieses reine, wunderbare Stückchen
Savon de Marseille in meinen Lostopf ...

 
 ... ein kleines Mitbringsel aus meinem Sommerkoffer.

Ich habe diesen Würfel auf einem kleinen Wochenmarkt in Forcalquier gekauft 
und ihn zwei Wochen lang im sanften Sonnenlicht der Provence reifen lassen. 
Geküsst und umspielt von einem sanften Mistral und dem Duft der nahe liegenden Lavendelfelder .... 


... gestempelt und in Würfel geschnitten, 
die berühmte Savon de Marseille!
Ist sie nicht bezaubernd und fein? 

Das Stückchen Glück besteht nur aus pflanzlichen Ölen und enthält keine Farb- oder Duftstoffe!
 
 
 Gerade feiert dieser kleine, unscheinbare Schaumschläger eine Renaissance. 
Seine Geschichte liest sich wie eine kleine Seifenoper.

 

 Man kann sich damit nicht nur die Zähne putzen, nein,
 sie ist und bleibt auch noch ein wahrer Küchen Allrounder.

 Die französischen Hausfrauen schwören bis heute auf die flüssige, schwarze Savon Noir. Ein Luxusreinigungsmittel, bei dessen Erwähnung die Augen französischer Hausfrauen leuchten.

 Auch ein Stück echte Savon de Marseilles mit ins Bett genommen, soll angeblich eine kleine Geheimwaffe gegen Wadenkrämpfe sein. 
Nicht entfernen in der Nacht, denn durch die Körperwärme lösen sich bestimmte Stoffe in der Seife, besonders Calium. Es soll den müden Waden auf die Beine helfen. 

Vielleicht hilft sie auch gegen kalte Füsse, mogens um halb sieben ; )

 
  Zum Zweiten wandert ein nostalgisches Brautkränzchen in den Lostopf. 

 
 
Es ist ein handgefertiges Stück und mit kleinen Holzperlen verziert ...
 ein absolutes must have im French Nordic Style!

 
 

 
   Was musst du tun?
Hinterlasse mir einfach eine Nachricht in der du mir verrätst, für welches Giveaway du dich im Falle eines Gewinns entscheidest. 
Einsendeschluss ist der 15. September!
 ***
 
 
Wenn du magst, kannst du das Bild natürlich gerne auf deinem Blog verlinken.

 
     Von Herzen wünsche dir nun gaaanz viel Glück ...
 

... und freue mich auf eure Besuche. Habt eine wundervolle Zeit, 

 
euer Meisje 

You Might Also Like

37 Kommentare

  1. Liebes Meisje, da sind dir wundervolle Bilder gelungen! Das kleine Marienkäferchen auf dem Kranz- herzallerliebst. Auch ich bin ein großer Fan dieser Seife, darum hüpfe ich mal voller Schwung ins Lostöpfchen. Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Meisje,P
    wunderschöne Bilder und ein wunderschönes GiveAway. Ich weiß gar nicht, für was ich mich entscheiden soll. Mir gefallen beide Gewinne.
    Ich würde glaube ich das Kränzchen wählen. Meiner antiken Puppe (ist noch von meiner Großmutter), würde es bestimmt gut stehen.
    Dein Blog ist einfach wunderschön. Mach bitte weiter so. Ich schaue immer mal wieder gerne bei Dir rein.
    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe!
    Was soll ich sagen. .....ich bin regelrecht baff von deinem so unendlich hinreißenden Giveaway ☺.
    Diese Seife ist ein echtes Stück Lebensgefühl und das Kränzchen ein absolut romantischer Traum.
    Ja aber sowas von flott hüpfe ich daher in deinen Lostopf und versuche mal mein Sommerglück.
    Dir wünsche ich von Herzen ein bezauberndes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du mich hüpfen sehen?? Und da brauchst Du nicht lange raten - bin ja Seifenfetischistin ;))
    Ich liebe die Bilder, die Du geschossen hast - und was Du dazu geschrieben hast... und den KÄFER, hast Du das selbst gemacht?????
    Meine Güte, sowas von Profi, das Elflein :))
    Somit tummle ich mich nun hier und sage Danke, Danke für den Post und auch Danke für die lieben Ideen und überhaupt :) Deine Méa, heute völlig durch den Wind, da wir hier einiges umstellen:))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    so ein schöner Post. Da mache ich doch gerne mit.
    Und wie praktisch, Du kannst mir den Gewinn direkt persönlich geben, grins.
    Danke für Deinen Tipp mit dem Draht, Da werde ich Montag direkt mal schauen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ich mag deinen Blog und vor allem die schönen Fotos total gerne, nur irgendwie werden mache Bilder riesig groß angezeigt, breiter noch als mein Bildschirm ist, so zb. das 'Viel Glück' Bild. Vielleicht liegt es ja an meinem Bildschirm oder an der Darstellung.
    Hab noch einen schönes Wochenende,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Meisje,
    wunderschöne Bilder und deine Worte mit Witz und Charme verpackt.
    Ob ich in dein Lostöpfchen hüfen möchte? Jaa, bitte! Eine Seife wie diese wäre eine feine Sache. Vielleicht möchtest du dein Glück bei mir versuchen? Da läuft zur Zeit ebenfalls ein Giveaway . Dein süßes Glückskäferchen könnte dich begleiten und dir dabei viel Glück bringen.
    Danke für diesen schönen Post. Nun wünsche ich dir ein kuscheliges Wochenende mit warmen Füßen und alles Liebe.
    Deine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    was für wunderbare Bilder!!! Mit welchem Düftchen hast du den kleinen Marienkäfer bestochen, dass er so ein perfektes Model abgegeben hat? Dann hüpfe ich auch mal ganz schnell in dein Lostöpfchen bei so tollen Sachen - ich kann mich gar nicht entscheiden...Sollte ich Glück haben, überlasse ich dir die Wahl - beides ist sooo schön. Dein Bild nehme ich gerne mit auf unseren Blog.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke
    Dieses wunderschöne Giveaway möchte ich auf keinen Fall verpassen! Wie schön so ein Stück Seife sein kann......deine Bilder sind sensationell ;o). Gerne nehme ich Platz im Lostopf und für mich müsste es diese tolle Seife sein. Hab ein feines Wochenende mit hoffentlich warmen Füsse ;o).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. liebe Elke,
    so ein schöner Post mit traumhaften Bildern.
    Da bin ich gerne mit dabei, die Entscheidung ist ganz schön schwer, aber ich würde mich eher für die Seife entscheiden.
    einen schönen Sonntag wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. ECHT gega WADNKRÄMPF,,,mhhhhh vielleicht soooogar gega KRAMPFADERN..ggggg
    mei des SEIFAL dat ma schooo gfalln.....
    vielleicht hob i jaaaa GLÜCK,,, mit meiner GLÜCKSAU OLGA..
    i geh de jetzt mol streicheln VIELLEICHT hilfts JAAAAA:...FREU..freu;;;
    HOB no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir einen feinen Abend und einen gemütlichen Sonntag morgen! Hoffentlich nicht mit kalten Füßen! ;-)
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. *anlaaaaaaufnehm* und gegern Lostopf ghupft. :D hihi
    Das seife so schön aussehn kann hätte ich net dacht.
    Aber auch das Kränzchen ist sehr süß.
    Ich würde mich aber glaub mehr über die Seife freun die is wirklich toll ♡
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Gruss die unsportliche Jasi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,

    da hüpfe ich gerne in den Lostopf und wenn ich gewinne, dann hätte ich sehr gerne das Kränzchen....

    Liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Meisje,
    sooooviele schöne Dinge, alleine die Bilder sind ja schon wieder toll! Ich würde mich über die Seife freuen, du hast so begeistert darüber geschrieben!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke
    wie es ist nach dem Nachtdienst ins Bett zu hüpfen weiß ich nur zu gut und ich hoffe du konntest zumindest etwas erholsam schlafen,deine Bilder und vor allem die Seife ist traumhaft sehr gern bin ich auch dabei;.))
    ich wünsch dir erholsame Tage und ich hab heute Spätdienst...gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    kalte Füße, ob mit oder ohne Nachtdiens,t sind immer ein Graus!!!
    Wenn dann aber so herzliche Ideen samt Fotografien dabei entstehen, dann hat auch dieses wieder etwas gutes - zumindest für alle die sich im Lostopf tummeln und hoffen ;-)
    Apropro: platsch... jetzt bin ich auch drin und schreie ganz laut und deutlich nach dieser Wunderseife, von der ich bereits so viel gelesen habe und vielleicht schafft es ja die Glücksfee, dass ich nicht dumm - oder zumindest sauber und rein sterbe - also irgendwann ganz viel später ...
    Sei herzlichst gegrüßt
    deine Karin, die sich jetzt nur noch mit Daumen drücken beschäftigt ;-))

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin ja eher die stille Leserin, aber heute muss ich mich dann doch zu Wort melden.
    Deine Giveaways samt Text und Blogbilder sind so zauberhaft, da muss ich mein Glück probieren.
    Hüpfe auch ganz schnell ins Lostöpfchen, obwohl es schon ganz schön eng darin ist.
    Ich würde mich riesig über die Seife freuen......ich liebe Seifen sehr.

    Sei herzlichst gegrüßt
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Meisjelein, wie hinreißend deine Idee ist :))) Noch den Sommer... der eigentlich schon wo anders ist... auf diese Art ein wenig festzuhalten... wie schön das ist... Ich möchte auch meine Arme ausbreiten und sage... oh Glück, bringe mir bitte eine Stück Savon :))))
    Danke dir, dass du so viel schenkst und wünsche wundervolle sonnige Zeit, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    Wunderschön finde ich das Foto mit dem Marienkäfer :-)
    Da hattest Du ganz viel Glück🍀
    Nun springe ich auch ins Lostöpfchen, ich tendiere zu der feinen Seife.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Liebe, besonders gut fand ich die Aussage:´´...ein kleines Stück Glück...´´ das nehme ich doch gerne und hüpfe auch noch schnell ins Lostöpflein. Der Kranz ist auch herzallerliebst. Jetzt beginnt ja die gemütlich/romantische Zeit und da passt so ein zauberhaftes Stück sehr gut rein. Über deine Bilder kann ich nur den anderen Zustimmen... sie sind sehr gelungen, harmonisch und ich schaue sie mir gerne öfters an. Meine Liebe hab ein tollen Wochenstart... ganz viele liebe Grüße Gina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    so wunderschön sind wieder Deine Bilder!
    Entscheiden könnte ich mich nicht, so wundervoll sind Deine Geschenke.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und immer warme Füsse :o)
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  23. Oh so ein schönes Giveaway.... Ich bin ein großer Seifenfan. Und dann ein Stück Savon de Marseille, da muss ich
    einfach ins Lostöpfchen hüpfen.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein schöner Post mit herrlichen Bildern und tollen Tipps, liebes Meisje!
    Ich liebe französische Seife und natürlich nehme ich Dein Bild gerne zu mir mit.
    Hab einen schönen Spätsommertag!!
    Liebste Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elke,
    bei dem traumhaften Kränzchen versuche ich doch mal wieder mein Glück.
    Ich liebe Deine Bilder und freu mich über jeden neuen Post.
    Hab es fein und ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  26. Meine liebe Meisje.......für den Brautkranz bin ich schon zu verrunzelt aber die Seife wäre gut für meine Falten *g*

    Ich nehm auch das Bildchen mit gell?

    Hab eine feine Woche mit Sonne pur!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Die Savon ist wirklich bezaubernd und ein richtig schönes Urlaubsmitbringsel! Das Armband ist wirklich sehr schön, aber sollte die Glücksfee sich für mich entscheiden, würde ich mich wiederum für die Savon entscheiden, weil sie nicht nur bezaubernd, sondern auch sehr nützlich ist.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  28. Über das tolle Bild bei Nicole (Niwibo) bin ich hierhergekommen und ganz begeistert von deinen tollen Fotos!
    Sehr gerne würde ich bei deinem Giveaway mitmachen, die Seife sieht so wunderschön aus!
    Das Bild nehme ich mit zu mir und jetzt schau ich mich bei dir noch ein bißchen um.
    Bei mir läuft übrigens auch gerade ein Giveaway :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Meisjchen,
    die Käferbilder sind ja bezaubernd.

    Elke, das hast du alles wunderbar gepostet und der Sommer muss sich geehrt fühlen so verabschiedet zu werden.
    Hilft deine Seife eigentlich auch gegen schwere Beine nach einer Feier? Heute muss ich viel Wasser trinken und dachte gerade spontan ob deine Seife wohl gegen die Muskelverspannung in meinen Waden hilft :-)

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und vielleicht kommst du auch noch in den Genuss von etwas Spätsommer und den letzten ausgiebigen Sonnenstunden.♥
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  30. Hoi meisje.....
    was für schöne Bilder.....
    Da hast du ja schöne Sachen zum Giveaway zusammengestellt.
    Mein Favorit wäre die wunderschöne Seife,
    warscheinlich weil ich auf Mallorca auch Seife kaufen wollte
    aber leider war der Stand auf unserem Rückweg geschlossen....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Meisje,
    ein dickes Kompliment zu deinen immer wunderschönen Bildern.
    Natürlich mache ich gerne bei deiner tollen Verlosung (knapp auf den letzten Drücker) mit, und sollte ich gewinnen, dann nehme ich das was übrig bleibt.
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  32. Oh, so schön die Seife.
    Da würde ich mich sehr freuen wenn ich sie gewinnen würde.
    VG von Susanne aus O. Lahnstein

    AntwortenLöschen
  33. Die Savon de Marseille ist ganz wunderbar! Leider habe ich mein letztes Stückchen aus dem letzten Besuch in Südfrankreich shcon aufgebraucht :-(
    A bientôt! Hanni
    hanni2610[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo meine Liebe !!!! Ich hätte ja dann gern das Kränzchen.......

    Gaaanz liebe Grüsse von Siegrid Rü.

    AntwortenLöschen
  35. Ohhhhhhhhhhhh, ich bin 10 Minuten zu spääääät !!!!!!!!!!!!!
    S.Rü.

    AntwortenLöschen
  36. hihi, da bin ich wohl zu spät, aber was solls...
    deine geschenke sind wunderschön, die gewinner können sich freuen!!!
    liebe grüsse nicole

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe